| 12.34 Uhr

BMW X3 wurde durch unbekannte Täter entwendet

Ratingen. Am Abend des 9. Januars, in der Zeit von 18 bis 22 Uhr, wurde in Ratingen ein hochwertiger, grauer BMW X3  von bislang unbekannten Tätern entwendet.

Der verschlossene PKW parkte in der Zeit auf einem öffentlichen Stellplatz auf der Straße Am Höfel. Die Fahrzeugschlüssel wurden nicht entwendet, sodass es bislang unklar ist, wie die Täter das Fahrzeug öffnen oder starten konnten. Der geschätzte Zeitwert des fast 5-jährigen Fahrzeuges liegt  bei ca.

35000 Euro. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen  verliefen bislang negativ. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet. Die Kennzeichen wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort oder Verbleib des gesuchten BMW, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02104-9826210, jederzeit entgegen.