| 12.57 Uhr

Der begehrteste Platz bei 04/19

Der begehrteste Platz bei 04/19
04/19-Präsident Jens Stieghorst (Mitte) wird auch diesmal, unterstützt von Stadionsprecher Achim Pohlmann, wie in den vergangenen Jahren die Moderation bei der Trikot-Verlosung übernehmen. FOTO: pk
Ratingen (pk). Die Werbefläche auf den Trikots der Kicker von 04/19 ist extrem beliebt. Wer sie haben will, braucht Los-Glück. Von Pierre-Claude Hohn

Zwei Monate dauerte die Sommerpause bei den Fußballern. Für manche, vor allem für die Fans eine relativ freudlose Zeit. Die geht nun gottlob zu Ende und zwar mit Karacho. Denn am 12. August (Samstag) geht es in der Fußball-Oberliga mit einer englischen Woche los. Ratingens klassenstärkster Fußballverein Ratingen 04/19 muss zum Auftakt der Saison 2017/18 beim Aufsteiger FC Monheim antreten, ehe am Mittwoch das Heimspiel gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, den FC Bocholt, folgt und am Sonntag die englische Woche mit dem Gastspiel beim VfB Hilden abgeschlossen wird.

Einen Tag vor dem Saisonstart steht am 11. August, 19 Uhr, im Sportpark Keramag, die traditionelle Verlosung „Auf die Trikots – Fertig – Los“ an. Hierbei hat jeder Losteilnehmer die große Chance, es dem Vorjahresgewinner Stadtwerke Ratingen gleichzutun, sich ganz persönlich oder sein Unternehmen oder seine Einrichtung als Hauptsponsor auf der Trikot-Brust des Fußball-Oberligisten Ratingen 04/19 zu präsentieren. Damit ist ihm eine regionale und sogar überregionale Präsenz in den Medien sicher. Wer ein solches Los erwerben will, kann dieses für 1000 Euro kaufen. Der Vereinsvorsitzende Jens Stieghorst freut sich natürlich auch über Loskäufer, die gleich zwei, drei oder mehr Lose erwerben möchten. Selbst wenn der Los-Teilnehmer nichts gewinnen sollte, ist er trotzdem ein Sieger. Denn zum einem unterstützt er mit dem Lospreis den Verein, zweitens ist ihm eine Logoplatzierung auf der Sponsorentafel im Ratinger Stadion und im Sportpark Keramag garantiert und last but not least wird er bei der Abschlussveranstaltung am Freitagabend, 11. August, wenn die einzelnen Gewinner per Los-Trommel ermittelt werden, ganz individuell allen Zuschauern – übrigens, da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt, ist jeder herzlich eingeladen – vorgestellt. Damit die alle nicht auf dem Trockenen sitzen, spendiert der Vereinsvorstand mit dem Bistrobetreiber eine oder zwei Runden Freibier. Neben dem Hauptpreis (Trikotwerbung der 1. Mannschaft) gibt es vier weitere Gewinne. 2. Preis: Trikotwerbung bei einer Kinder-oder Jugendmannschaft. 3. Preis: Exklusive Mash-Banner-Werbung in exponierter Lage im Keramag-Sportpark als Partner einer Kinder- und Jugendabteilung von 04/19. 4. Preis: Exklusiv-Partner des Kinder und 04/19-Jugendfußballcamps in den Herbstferien 2017. 5. Preis: Fünf VIP-Karten für ein Heimspiel von Fortuna Düsseldorf in der Zweitliga-Saison 2017/18.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)