| 17.12 Uhr

Dorffest: Bilder vom ersten Tag

Bilder vom Lintorfer Dorffest 2018
Bilder vom Lintorfer Dorffest 2018 FOTO: D. Herrmann
Nicht nur die vielen Aussteller auf dem Dorffest und Handwerkermarkt in Lintorf konnten sich am ersten Tag des zweitägigen Events sehen lassen, nein, auch das Showprogramm wusste zu begeistern.

Der musizierende Indianer aus Ecuador etwa fiel mit folkloristischen Klängen und traditionellem Kopfschmuck auf. Und der TuS Lintorf funktionierte die Kreuzung an der Speestraße zwischenzeitlich zur Tanzfläche um. Die Aktiven legten einen Boogie Woogie und ähnlich Schwungvolles auf den Asphalt und die zahlreichen Zuschauer ließen sich gern mitreißen. Bessere Stimmung hätte sich die Werbegemeinschaft Lintorf für ihre Veranstaltung kaum wünschen können. Am Sonntag, 2. September, gibt es noch einmal jede Menge zu entdecken und zu erleben. Darüber hinaus haben von 13 bis 18 Uhr viele Geschäfte geöffnet.