| 09.53 Uhr

Erneuter Einbruch in Shisha-Shop auf der Düsseldorfer Straße

Ratingen. Bereits am Donnerstagabend des 14. Dezember, gegen 19.50 Uhr, kam es zum Einbruch in die Geschäftsräume einen Shisha-Shop an der Düsseldorfer Straße in Ratingen-Mitte.

Nach der damaligen Tat wurde die beim Einbruch zerstörte Eingangstür des Geschäftes mit einer Holzverkleidung provisorisch gesichert. In der Zeit vom Donnerstagnachmittag, 4. Januar, 15 Uhr, bis zum Freitagmorgen des 5. Januar, 8 Uhr, kam es zu einem erneuten Einbruch in den Shisha-Shop im Erdgeschoss des Hauses Nr. 58a.

Das erst kürzlich zum Einbruchschutz provisorisch montierte hölzerne Türblatt wurde mit brachialer Werkzeuggewalt aus der Eingangstüre herausgebrochen, um in die Geschäftsräume zu gelangen. Welche Beute der oder die Einbrecher beim Betreten und Durchsuchen des Tatortes machten, steht aktuell noch nicht genau fest.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.