| 16.28 Uhr

Horror-Unfall auf A3 - ein Toter, zwei schwer Verletzte

Horror-Unfall auf A3 - ein Toter, zwei schwer Verletzte
Bei dem Unfall kam ein Mensch ums Leben, zwei weitere wurden schwer verletzt. FOTO: Feuerwehr
Kurz vor acht Uhr kam es auf der BAB 3, in Fahrtrichtung Oberhausen, kurz vor dem AK Breitscheid, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aus bislang ungeklärter Ursache verunfallten zwei LKW und fünf PKW miteinander. Durch den Unfall wurden drei Fahrzeuge komplett zerstört. Zwei Personen wurden in den Wracks schwerst eingeklemmt und mussten mit schwerem Gerät befreit werden. Bei dem Unfall kam ein Mensch ums Leben, zwei Personen wurden schwer verletzt. Acht weitere Personen sind leichter verletzt beziehungsweise vom Unfallgeschehen betroffen.

Am Unfallort waren umfangreiche Bergungs-, Reinigungs und Ermittlungsmaßnahmen notwendig. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Oberhausenzwischen den Anschlussstellen Ratingen-Ost und dem Autobahnkreuz Breitscheid über Stunden gesperrt.