| 13.52 Uhr

Ich traue mich einfach nicht

Ich habe ein Problem und das heißt Balkon. Ich weiß nicht warum und ich kann es auch nicht erklären, aber ich traue mich einfach nicht raus.

Früher in der alten Wohnung war das nie ein Thema, da bin ich raus und wieder rein und hatte nie ein Problem damit. In der neuen Wohnung ist das aber anders. Gut, der neue Balkon ist riesig groß, mehr als das Doppelte vom alten, aber das ist ja nicht schlimm, ganz im Gegenteil, meine Dosenöffner nutzen ihn durch die Größe wie eine Terrasse mit Möbeln und vielen Pflanzen.

Letztes Jahr war ja mein erster Sommer in der neuen Wohnung, da haben alle noch geglaubt, ich müsste mich erst mal an den neuen Balkon gewöhnen, aber mittlerweile ist ein ganzes Jahr vergangen und ich traue mich immer noch nicht. Vielleicht stören mich auch die Balkonfliesen, denn früher hatten wir einen Grasteppich. Bis ungefähr 50 Zentimeter komme ich an die Balkontür heran, mehr geht nicht. Meine Sonnenanbeter locken mich zwar dauernd, was aber nichts nützt. Das einzig Gute ist, dass die beiden mich nicht zwingen, sondern einfach nur die Schultern zucken und es nehmen, wie es ist.