| 16.09 Uhr

Motto der kommenden Session steht bereits fest

Motto der kommenden Session steht bereits fest
Der tränenreiche Abschied von einer tollen Session. Es weinen von links nach rechts: Michael Schleicher vom KA, Prinz Samuel Awasum, Prinzessin Jacinta Awasum, die Schirmherren Marc d'Avoine, Ewald Vielhaus, Peter Mazzotti und Ignacio Ordejón sowie KA-Vorsitzender Peter Hense. FOTO: A. Pohlmann
Am Aschermittwoch beging der Ratinger Karnevalsausschuss das Ende der Session mit seinem traditionellen Fischessen. Bei der anschließenden Hoppeditzbeerdigung wurden die eingefleischten Jecken auch in diesem Jahr vom Abschiedsschmerz übermannt.

Gut, dass Servietten sogleich und zahlreich zur Hand waren. Insbesondere das Prinzenpaar Samuel I. und Jacinta I. Awasum sowie die Schirmherren ließen ihren Gefühlen und den Tränen freien Lauf. Aber was ein wahrer Jeck ist, der lässt sich die Laune nicht dauerhaft vermiesen, sondern freut sich schon jetzt auf die nächste Session. Das Motto in Ratingen steht übrigens schon fest und lautet: Mer häwe nit af, mer bliewe om bode.