| 13.19 Uhr

Rote Funken: Große Jubiläumssitzung

Rote Funken: Große Jubiläumssitzung
Hahnenschrei in Aktion. FOTO: D. Herrmann
Die junge Session hat mit dem Hoppeditz Erwachen auf dem Kirchenvorplatz und der gefeierten Prinzenkürung in der Stadthalle bereits erste Höhepunkte zu vermelden.

Prinz Roland und seine Ratingia Ewa sind jetzt in Amt und Würden und freuen sich auf 96 jecke Tage Regentschaft, um Frohsinn und Heiterkeit verbreiten zu können. Und schon am 25. November geht es in der Dumeklemmerhalle närrisch weiter, denn die Roten Funken haben ihre große Funken-Jubiläums-Sitzung aufgrund der kurzen Session vorverlegt.

Die Gäste erwartet klassischer Sitzungskarneval garniert mit flotten Auftritten der funkeneigenen Tanzgarden und des Hahnenschreis dazu geben sich große Stars wie Höhner, Bernd Stelter, Räuber und Bauchredner Klaus mit seiner Puppe Willi in der Dumeklemmerhalle sprichwörtlich "die Klinke in die Hand". Doch keine Sorge: alle die närrisch weiterfeiern möchten oder die sich erst noch in die richtige Stimmung bringen lassen wollen... es sind noch Restkarten bei Zahlmeisterin Gaby Stefes (Telefon 02102 - 33406), online im Funken-Shop (www.rotefunkenratingen.de) und ggfs. an der Abendkasse erhältlich.