| 16.18 Uhr

Rote Funken: Michael Droste im Amt bestätigt

Rote Funken: Michael Droste im Amt bestätigt
Frisch gewählter Vorstand: (von links nach rechts): Rudi Wehowsky, Gaby Stefes, Michael Droste, Heike Zumbrink, Yvonne Rubner (Schriftführerin). FOTO: Rote Funken
"Vielen Dank für Euer Vertrauen!", sprach Michael Droste als die Roten Funken ihn in großer Einigkeit und anhaltendem Applaus in seinen Ämtern als Vorsitzender und Präsident für die nächsten zwei Jahre bestätigten.

Ebenso wird er die sehr erfolgreiche Teamarbeit mit Heike Zumbrink als Geschäftsführerin und Gaby Stefes als Zahlmeisterin weiter fortsetzen können. Lediglich in der Position des Vize-Vorsitzenden hat es einen (angekündigten) Wechsel gegeben. Rudolf Mertens scheidet nach 8 Jahren aus diesem Amt aus und übergibt seinen gut bestellten Acker an Rudi Wehowsky.

Ein neues Team aus Cornel Herbrand (Erster) und Michael Binnebesel (Vize) wurde in die Position des Zeremonienmeisters gewählt, ansonsten wurde der Gesamtvorstand in seinen Positionen bestätigt. Vor den Wahlen blickte Michael Droste in einem langen und launigen Rückblick auf die vergangene Session und die erfolgreichen Veranstaltungen zurück. Mit einem satten Plus konnte Gaby Stefes die Kasse der Funken abschließen und verkündete zusätzlich gesteigerte Mitgliederzahlen. Am kommenden Wochenende versammelt Michael Droste dann seinen Gesamtvorstand zur großen Klausurtagung in den Funken Vorposten Café Droste in Hösel. Dort werden dann d