Das neue Motto: "Jung ... jeck ... Dumeklemmer!"

Das neue Motto: "Jung ... jeck ... Dumeklemmer!"

Traditionell trafen sich auf Einladung des Karnevalsausschusses am Aschermittwoch die Karnevalisten, Sponsoren und Vertreter der Stadt Ratingen im Tryp Hotel am Schimmersfeld zum Fischessen.

Der 1. Vorsitzende des KA Peter Hense ließ noch einmal die abgelaufene Session Revue passieren, natürlich mit einem Dank an das scheidende Prinzenpaar und die Schirmherren, so wie an alle Beteiligten aus Brauchtum, Politik und Wirtschaft.

Ganz besonders herzlichen und lang anhaltenden Applaus erhielten Thomas Woywod und Traudel Liptow für ihre Zeit als Regenten im Ratinger Karneval. Authentisch, sympathisch und liebenswert, so haben die Karnevalisten und die geladenen Gäste ihr Prinzenpaar empfunden.

Und den Schirmherren vom Ratinger Unternehmer Netzwerk RUN bescheinigte man einen guten Draht zum heiligen BimBam. Denn der Rosenmontagszug konnte ja bekanntlich verspätet, dafür aber bei blauem Himmel und Sonnenschein ziehen.

Als Apetitthappen auf die kommende Session 2020 verkündet der Karnevalsausschuss das neue Motto: Jung...jeck...Dumeklemmer! Wer das Mottolied präsentieren darf, wurde freilich noch nicht verraten.