Ratinger Polizei fahndet nach Exhibtionisten

Polizei im Einsatz : Exhibtionisten am Silbersee und am Götschenbeck

Am Silbersee und am Götschenbeck entblößten sich zwei Männer vor einer Frau und zwei Jungen.

Der Ratinger Polizei wurden am Sonntag, dem 07.04.2019, gleich zwei Straftaten gemeldet, bei denen sich jeweils ein männlicher Exhibitionist in schamverletzender Art und Weise zeigte. Die jeweiligen Täterbeschreibungen weisen zwar gewisse Übereinstimmungen auf, es bestehen aber dennoch keine konkreteren Hinweise darauf, dass es sich eventuell um den gleichen Täter handeln könnte.

Gegen 14.50 Uhr zeigte sich ein Exhibitionist am Ufer des Silbersees in Ratingen-West einer 20-jährigen Spaziergängerin aus Ratingen. Der vollkommen unbekleidete Mann hielt sich am Ufer auf und masturbierte dabei öffentlich. Als die Zeugin den Täter mit ihrem Handy zur Beweisführung fotografieren wollte, flüchtete der Nackte in ein Gebüsch und entkam in Richtung Oberhausener Straße.