Einbruch in Ratingen-West

Einbruch in Ratingen-West

In der Zeit vom Donnerstagabend 28. Dezember, 18 Uhr, bis zum Montagabend, 18.50 Uhr, nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter die längere Abwesenheit der Bewohner zum Einbruch in eine Wohnung im sechsten Obergeschoß eines Hochhauses an der Berliner Straße in Ratingen-West.

Scheinbar unbemerkt von anderen Hausbewohnern und Nachbarn gelangte man in das Mehrfamilienhaus. Dort wurde die Wohnungstüre in der 6. Etage mit Werkzeug- und körperlicher Gewalt geöffnet. Was aus der so betretenen Zweizimmerwohnung verschwand, steht noch nicht genau fest. Nach dem Ergebnis erster Spurensuche wurde von dem oder den Tätern offenbar nur die Küche intensiv durchsucht. An der Wohnungstür blieb Sachschaden von mehreren hundert Euro zurück.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Tel. 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.