Ice Aliens treten am Freitag in Hamm an: Es geht wieder los!

Ice Aliens treten am Freitag in Hamm an : Es geht wieder los!

Nach den zuletzt beschaulichen Feiertagen wird es nun auch für die Ratinger Ice Aliens wieder ernst. Nach der zweiwöchigen "Winterpause" reist man am Freitagabend zum amtierenden Meister aus Hamm (20 Uhr).

Die Ice Aliens wollen den Aufwärtstrend der letzten Partien auch im neuen Jahr fortsetzen. Zwar standen nun zwei Wochen keine Spiele mehr auf dem Spielplan der Ratinger, auf die faule Haut hat man sich dennoch nicht gelegt. Trainer Achim Johnigk hatte endlich die Gelegenheit, sein Team in aller Ruhe kennenzulernen und in zahlreichen Trainingseinheiten an noch vorhandenen Baustellen zu arbeiten.

Eine gute Vorbereitung wird für die Herausforderung Hamm auch nötig sein. Die zurzeit auf dem fünften Rang platzierten Gastgeber sind die einzige Mannschaft in der Liga, gegen die die Ice Aliens noch keinen Punkt holen konnten. Am Freitag soll es dann im dritten Versuch endlich klappen. Die Voraussetzungen sind aufgrund des immer kleiner werdenden Lazaretts und reichlicher Regeneration optimal.

Mehr von Dumeklemmer Ratingen