SG Ratingen: Für den Aufstieg zählen nur Siege

SG Ratingen : Für den Aufstieg zählen nur Siege

Nach dem Unentschieden beim TV Aldekerk darf sich die SG Ratingen im Aufstiegskampf keine Aussetzer mehr erlauben.

Mit nur einem Punkt kehrte die SG Ratingen vom TV Aldekerk zurück. Das 31:31-Unentschieden hilft insbesondere den Ratingern nicht weiter. Im Kampf um den angestrebten Aufstieg in die dritte Liga zählen für das Team von Trainer Marcel Müller nur Siege.

„Beide Mannschaften waren mit dem Unentschieden nicht zufrieden“, stellte Müller fest.

Der Tabellenachte aus Aldekerk verspielte den Sieg trotz einer zwei Tore-Führung in den letzten 40 Sekunden. Für die SG Ratingen sprach, dass die Mannschaft kämpferisch zwar alles gab, sich aber nicht als eingespieltes Team darstellen konnte. „Deshalb müssen wir auch das Unentschieden akzeptieren“, sagte Müller.

Er baut nun darauf, dass die Mannschaft weiter an sich arbeitet.

Die letzten sieben Spiele sollen natürlich gewonnen werden. „Solange noch eine theoretische Chance besteht, die vierte Liga als Meister zu beenden, werden wir alles versuchen“, betont Marcel Müller. Während der gesamten Spielzeit bestimmten die Aldekerker das Geschehen. Selbst als die Aldekerker 41 Sekunden vor dem Abpfiff das Tor zur 31:29-Führung erzielten, gab sich das Ratinger Team nicht geschlagen. Filip Lazarov mit seinem elften Tor (davon sieben Siebenmeter) und Yannik Nitzschmann (sechs Tore) trafen noch zum 31:31-Endstand. Dass die SGR überhaupt noch herankam, lag zu großen Teilen an Marco Bauer. Selbst traf der körperlich präsente Rückraumspieler zwar nur einmal, aber er sorgte mit seinen Aktionen dafür, dass sich Freiräume für seine Mitspieler ergaben.

Nun geht es für die SGR nach Köln-Wahn. Für den Tabellendritten aus Ratingen (26:12 Punkte) zählt nur ein Sieg, denn bei nur noch sieben ausstehenden Spielen rangiert der TuS Opladen (27:11 P.) auf Platz zwei; souveräner Spitzenreiter ist nach wie vor der MTV Dinslaken (31:7 P.). Die SGR muss also sechs Punkte gutmachen, um noch an Dinslaken vorbeizuziehen.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Mehr von Dumeklemmer Ratingen